Wellness fuer die Haut – Pflegeprogramm fuer gestresste Haut

Wellness für unreine Haut

Ein Tag Urlaub

Wie hört sich das an: Du machst heute einfach mal einen Tag Sonderurlaub. Für dich und deine Haut. Mit einem ausgiebigen Wellnessprogramm und allem was dazu gehört! Entspannen ist wichtig, sonst kann es schnell zu Pickeln und unreiner Haut durch Stress kommen.

So, jetzt ist es an der Zeit, dass du dir mal was gönnst! Und damit meinen wir nicht eine Woche am Strand - die perfekte Erholung für dich und deine gestresste Haut findest du garantiert auch bei dir in der Nähe. Alles, was du brauchst: eine Sauna oder ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und eine Kosmetikerin - das gibt es in allen Thermen, Sole-Bädern oder größeren Hallenbädern.

1. Vorbereitung

Damit du für dich und deine Haut das Maximale aus dem Wellness-Tag rausholst, solltest du dich erst einmal gründlich abschminken. Da man ja nie weiß, wen man im Schwimmbad so trifft, hier ein kurzer Tipp: Mit wasserfester Mascara bist du nicht ungeschminkt und sie bleibt auch garantiert ein paar Stunden dort, wo sie sein soll - nämlich auf den Wimpern.

Unser Tipp: Reinigungstücher, Waschgel, Peeling und Mizellenwasser findest du bei den bebe® Gesichtsreinigungsprodukten.

2. Los geht´s

Als erstes gehst du direkt in die Infrarot-Kabine. Die ist meistens etwas kleiner als eine Sauna, man kann sich bequem hinsetzen und das rote Licht aufsaugen. Was das bringt? Durch die Wärme wird deine Haut besser durchblutet, was beim Abheilen von Entzündungen sehr gut ist. Hier kannst du 15 Minuten entspannen - länger aber nicht.

Wellness fuer die Haut – Pflegeprogramm fuer gestresste Haut

3. Schwitzkur

Ein Saunagang kann super gut für deine Haut sein. Das liegt an der Hitze - meistens erwarten dich zwischen 60 und 100 Grad - die sich positiv für dein Hautbild bemerkbar machen wird. Wenn dir das zu heiß ist, versuch mal das Dampfbad - das ist zwischen 40 und 55 Grad warm. Beides erwärmt die Haut, Poren öffnen sich, übermäßiger Talg, Schmutz oder Giftstoffe können also ganz einfach abfließen.

Achtung: Direkt nach dem Saunagang (oder nach mehreren, das kommt drauf an wie schnell du dich an die Hitze gewöhnst!) nur mit kühlem Wasser abduschen. Reinigungsprodukte könnten die Haut jetzt reizen.

4. Profi-Behandlung

Zum Abschluss deines Wellness-Tages kommt noch der Termin bei der Kosmetikerin - das ist zwar selten im Preis inklusive, aber ab und zu kann man sich ja auch mal etwas gönnen (oder schenken lassen!).

Die Expertin schaut sich deine Haut genau an, wird dich sicherlich von dem einen oder anderen Pickel befreien und gibt deiner Haut jetzt genau das, was sie braucht.

Achtung: Diesen Termin solltest du mindestens eine Woche vorher telefonisch vereinbaren - zu kurzfristig ist die Wunschzeit meistens nicht mehr frei.

Mit den sanften Gesichtsreinigungs- und Gesichtspflegelinien, den herrlich duftenden Duschen und geschmeidiger Körperpflege von bebe® kannst du auch bei dir Zuhause deine ganz eigene Wellness-Oase schaffen.

In ihrem Video zeigt dir Alina wie du dir Zeit für dich nimmst, deine Gedanken sortieren und wieder Energie tanken kannst.

Auf unserem bebe® YouTube Kanal findest du noch viele weiter Videos zum Thema Hautpflege. Schau gerne vorbei.