Hautpflege und ihre Inhaltsstoffe – die besten Wirkstoffe fuer die Haut

Inhaltsstoffe

Die Superhelden für deine Haut

Ja - es gibt sie wirklich - die absoluten Superhelden für deine Haut. Wir verraten, welche Inhaltsstoffe deiner Haut wie Batman, Wonder-Woman und Superman mit der richtigen Pflege zur Seite stehen!

Die wichtigsten Inhaltsstoffe für die Pflege unreiner Haut

• Tonerde

Dieser Rohstoff natürlichen Ursprungs wird schon seit Jahrhunderten für die Hautpflege eingesetzt. Die weiße Tonerde hilft, die Haut zu klären, abgestorbene Hautzellen abzulösen und überschüssiges Fett zu absorbieren.

• Zitronengras

Es wird spritzig in Sachen Hautpflege: Zitronengras-Extrakt hilft, Rötungen und Hautirritationen zu mindern. Außerdem gleicht es die Produktion von Talg und Hautfetten aus. Gegen Pickel wird Zitronengras auch oft in Peelings eingesetzt, wo es beim Ablösen der abgestorbenen Hautschüppchen hilft und die Hautregeneration ankurbelt.

Hautpflege und ihre Inhaltsstoffe – die besten Wirkstoffe fuer die Haut

• Eukalyptusöl

Das Öl, das aus den Blättern oder Zweigspitzen des Eukalyptus gewonnen wird, ist ein absoluter Alleskönner in Sachen Hautpflege. Es wirkt u.a. antibakteriell.

• Menthol

Menthol ist der Hauptbestandteil von Pfefferminzöl. Und die Effekte, die wir von Pfefferminz in Kaugummi oder Tee kennen, hat der Inhaltsstoff auch für die Haut: Er erfrischt und kühlt. Zudem ist er super, wenn die Haut mal juckt - hier kann er einen beruhigenden Effekt haben.

Nicht nur äußere Inhaltstoffe nehmen Einfluss auf dein Hautbild. Auch deine Ernährung und die darin enthaltenen Stoffe können dein Hautbild stark beeinflussen.

Unser Tipp: Die bebe® Gesichtsreinigungs- und Gesichtspflegelinien oder die herrlich duftenden Duschen und unseren geschmeidigen Körperpflegeprodukte pflegen deine Haut sanft und gleichzeitig intensiv. Hört sich gut an? – einfach ausprobieren!