Pickel durch Stress vermeiden – Entspannungstipps von bebe

Pickel durch Stress

Relax-Tipps

Stress braucht wirklich niemand. Erstens macht er schlechte Laune, zweitens ist er auch einer der Hauptfeinde für schöne, klare Haut. Falls es bei dir doch mal wieder stressig werden sollte (die nächste Klassenarbeit kommt bestimmt...), haben wir hier die besten Relax-Tipps für dich!

1. Setz alles auf die Farbkarte!

Wissenschaftler haben irgendwann mal rausgefunden, dass die Farbe Blau auf den Betrachter einen sofortigen Cool-Down-Effekt hat. Dekorier dein Zimmer doch einfach etwas um! Blaue Kissen zum Chillen auf dem Bett, blaue Bilderrahmen für die Fotos mit deinen besten Freundinnen oder ein großes Bild von Strand, Palmen & Meer wirken sofort entspannend.

Auch Grün tut gut und entspannt. Wie wärs also mit einem Ausflug in die Natur? Auch ein Spaziergang im Stadtpark oder einfach mal mit nackten Füßen auf dem Rasen im Garten zu stehen, kann für ein besseres Gefühl sorgen.

Pickel durch Stress vermeiden – Entspannungstipps von bebe

2. Einfach mal Abtauchen...

Ein bisschen Wellness schadet nie! Manchmal braucht man bei Stress einfach nur eine halbe Stunde Ruhe. Wenn du die richtig nutzt, fühlst du dich danach wie nach einem Kurzurlaub. Lass dir ein warmes Bad ein, zünde ein paar Duftkerzen an und schließ die Badezimmertür hinter dir ab.

Kurz bevor du ins Wasser steigst, gib ein paar Tropfen (weniger ist mehr!) ätherische Öle ins warme Wasser: Lavendel- und Rosmarinöl wirken entspannend. Achtung: Pass auf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, sonst bist du danach total müde...

Unser Tipp: Anschließend kann die Pflege deiner Haut und Sinne ein schönes, entspannendes Erlebnis sein. Also nimm dir die Zeit zu genießen. Wir empfehlen dir die erfrischenden bebe® Duschen oder unsere geschmeidigen Körperpflege- und Gesichtspflegeprodukte für sinnliche Verwöhnmomente in deiner eigenen Wellness-Oase bei dir Zuhause.

3. Kurzer Boxenstopp: Einmal Auftanken, bitte!

Du musst Vokabeln lernen und hast einfach keine Power mehr? Mach dich nicht verrückt - das hat jeder von uns an stressigen Tagen! Mache ganz bewusst zwischendurch kurze Pausen - 20 Minuten an der frischen Luft helfen meistens schon. Und danach eine Magnesiumtablette aus dem Drogeriemarkt in eiskaltem Wasser auflösen und trinken - das Mineral entspannt deine Körperzellen und gibt dir direkt wieder neue Power!

4. Auf Knopfdruck cool!

Wenn mal alle Stricke reißen und du auf die Schnelle einen Energie-Kick brauchst, hilft dieser Trick: Dein Körper hat verschiedenste Energie-Druckpunkte, über die man den Energiefluss im Körper steuern kann. Dahinter steckt die fernöstliche Wissenschaft der Akupressur, die auch du super leicht anwenden kannst.

Der wichtigste Punkt liegt in der Mitte deiner Handfläche. Fürs SOS-Relaxen also mit der rechten Daumenkuppe auf die linke Handfläche drücken, mit dem Zeige- und Ringfinger von der anderen Handseite dagegen pressen. Langsam bis zehn zählen, Druck lösen und wieder von vorne starten. Das Ganze zehn Mal wiederholen - und du wirst merken, dass du direkt deutlich entspannter bist!

Für weitere Entspannungstipps stellt dir Alina ihre ganz persönliche Routine für relaxte Self-Care Momente vor.

Auf unserem bebe® YouTube Kanal findest du noch viele weitere interessante Beiträge und Tutorials.