bebe® YoungCare

Erlebe unsere Markengeschichte

bebe® liebt und pflegt junge Haut schon seit über 50 Jahren. Entdecke jetzt die spannende Geschichte von bebe Zartpflege®, bebe Young Care® und bebe MORE®!

Los geht's

1961 w

In diesem Jahr erfindet Alfred Riese, Geschäftsführer der Penaten AG, speziell für Babys und Kleinkinder eine Creme, die erstmals komplett ohne Konservierungsstoffe auskommt. Seine Innovation will Riese nach der französischen Filmdiva Brigitte Bardot B. B. benennen - doch das damalige Markenrecht ließ das nicht zu. Seine Lösung: kleine statt große Buchstaben. Aus B. B. wurde bebe®.

1980 n

Ab 1980 baut bebe® das Sortiment aus: Neben der Zartcreme werden nach und nach Pflegelotion, feuchte Reinigungstücher, Schaumbad, Pflegeshampoo, Sonnenmilch und Lippenpflege angeboten.
In den 1980er Jahren gibt es noch keine speziellen Produkte für junge Mädchen - die Teens greifen daher zu bebe®. Die milden Produkte werden zu einem Geheimtipp, weil sie zarte, jugendliche Haut unkompliziert pflegen.

1989 z

1989 reagierte die Marke bebe® auf diesen Trend und brachte spezielle Pflegeprodukte für die Haut junger Frauen auf den Markt.

Dazu zählen Feuchtigkeitscreme, Reinigungsmilch, Seife und Gesichtswasser. Aus dem Slogan "zarte Kinderpflege" wird "babymilde Pflege für junge Haut".

"Zarte Kinderpflege" wird"Babymilde Pflege für junge Haut"

1995 n

Die Baby und Kleinkind-Klassiker werden weiter unter der Marke bebe Zartpflege® zusammengefasst.

Gesichtspflege- produkte speziell für die Bedürfnisse junger Haut
kommen erstmals unter dem Namen bebe Young Care® auf den Markt.

1996 K

Endlich gibt es die ersten bebe Young Care® Körperpflegeprodukte.

1999 K

Die erfolgreichen Gesichtsreinigungstücher sowie die ersten bebe Young Care® Deos werden auf den Markt gebracht.

2003 K

bebe Young Care® startet die erfolgreiche Werbekampagne der bebe® WG mit ihren vier sympathischen Bewohnerinnen, die auch heute noch in den Werbespots zu finden sind.

2011 K50 Jahre

2011 feiert bebe® seinen 50. Geburtstag und schaut zurück auf eine bewegte Geschichte. Mittlerweile bietet bebe Young Care® ein umfangreiches Produktportfolio für Gesicht und Körper an und ist zur beliebtesten Pflegemarke* der jungen Mädchen geworden.

*Quelle: Brigitte Kommunikationsanalyse, Deutschland 2010, 4.433 Frauen von 14 bis 64, Kategorie Gesichtspflege.

April 2012Kquick & clean

2012 stehen die bebe® Multitasking-Talente im Rampenlicht: Die neuen, innovativen quick & clean-Produkte von bebe Young Care® erfüllen mehrere Reinigungsschritte in nur einer Anwendung.

2013

Neu von bebe®: bebe MORE® Mit sechs neuen Produkten bietet die Gesichtsreinigungs- und Pflegeserie bebe MORE® das Mehr für selbstbewusste junge Frauen, die sich zu erwachsen für Teenie- produkte fühlen, aber noch zu jung für Anti-Age Pflege. bebe MORE® - das Mehr für meine Haut.

2014zErlebe noch viel mehr

Die Geschichte von bebe Young Care® geht weiter! Komm mit und entdecke die ganze Welt von bebe Young Care® und erfahre alle News rund um unsere Produkte und Aktionen. 

2017zerstrahlt unsere Marke in neuem Glanz!

Mit modernem Design und der Kommunikationskampagne "Bye bye Beautystress - Hallo bebezaubernd." wird das bebe Sortiment unter der großen Dachmarke bebe® vereint. Neben altbewährten Klassikern lassen wir mit innovativen Produktneuheiten weiterhin Mädchen und Frauenherzen höher schlagen.